24.04.2016
Bild Unsplash

Geld in die eigene Gesundheit investieren? Geht gar nicht!

Es geht mir einfach nicht mehr aus dem Sinn.

Macht mich extrem wütend!

Diese Einstellung, absolut kein Geld für seine Gesundheit auszugeben.

Auslöser meiner Wut ist eine neu entwickelte App.
Vor einigen Tagen habe ich diese wirklich Klasse Idee gesehen.
Modern und unserer Zeit angepasst.

Eine „Trainingsapp“ speziell für Menschen konzipiert die starke Beschwerden mit Ihrem Rücken haben.
Der Entwickler hat wegen seiner jahrelangen Rückenschmerzen und jeglichen erfolglosen Therapieversuchen nach einer passenden Lösung für sich gesucht.

Bei ihm haben die medizinisch verordneten Therapien einfach nicht ausgereicht.

Doch mit täglichen Schmerzen wollte er nicht seinen Lebensabend verbringen.

Für ihn und sogar schon einige Testpersonen hat die regelmäßige Anwendung der App einige Erfolge gebracht.

Und was macht man mit Dingen die gut Funktionieren?

Man gibt sie an die Menschen weiter die genau diese Art Hilfe sehr gut gebrauchen können.

Doch der „Shitstorm“, der daraufhin entbrannte ist echt unglaublich.

Erst einmal wurde über den „wirklichen Nutzen“ diskutiert.

Braucht man dies noch, funktioniert es auch wirklich etc..
Legale Fragen, als Person mit einem starken Schmerzproblem hat man nicht wirklich Lust etwas zu probieren was einem schadet.

Doch keiner der „Diskutierenden“ hat die Übungen aus der App getestet!

Mit der Erfahrung meines Bandscheibenvorfalls kann ich dir zu 100% bestätigen, dass egal was du probierst, zu erst einen verstärkten Schmerzreiz empfindest.

Immer!

Sonst hast du dich nicht genug angestrengt.

Denn: Schmerz der einzige weg mit dem sich das Nervensystem bemerkbar macht.

Doch Schmerz muß nicht immer eine Gefahr darstellen.

Im weiteren Verlauf dieses „Shitstorms“ wurden die gestellten Fragen sogar umgehend und ehrlich beantwortet.
Jeder Arzt hätte einen, bei einer derartiger Fragestellung, aus der Praxis geworfen und jegliche weitere Behandlung verweigert.

Dann fand jemand heraus das diese App sogar Geld kostet.

Welch Wunder.

Eine App auf die Beine zustellen kostet den Entwickler nicht nur Zeit sondern auch Geld.
Mit einer einfachen Idee im Kopf wird eine App nicht fertig.

Und wenn jemand Zeit und Geld investiert, in eine Neuheit die funktioniert, hat er dann nicht auch das Recht dafür Geld zu verlangen?

Würde das nicht jeder von uns machen?

Oder für was arbeitest Du?

Vielleicht entlohnen einige Unternehmen ja auf eine ganz neue Art und Weise, die mir bisher entgangen ist?

Dann kam auch noch die gute alte „Krankenkassenfrage“ auf den Tisch.

Und nein, natürlich zahlt keine Krankenkasse für die Anwendung einer App.

Macht es den Erfolg besser?

Für was zahlt die Kasse überhaupt?

Und wie groß ist die Einsatzbereitschaft wenn die Kasse zahlt?

Nehmen wir dann nur teil, oder sind wir mit Leib und Seele dabei?

Erst wenn wir selbst Geld investieren müssen steigt unser Erfolg.

Ist bewiesen.
Warum?

Weil die Sache mit einem mal einen Wert für uns bekommen hat, den es vorher nicht gegeben hat.

Wir sind dann motiviert, dass meiste aus diesem Wert herauszuholen.

In dem Thread wurde nach diesem Geplänkel, sogar ein 14 tägiger kostenloser Testzeitraum angeboten.

Man könnte sich jetzt freuen und sagen:
Okay, jetzt teste ich das ganze mal und schaue ob das was für mich ist, ob ich damit gut zurecht komme.
Aber nein es kam wie so oft zu weiteren Diskussionen.

Der Herausgeber ist ja kein Arzt!

Nein!

Er hatte selbst extrem starke Rückenschmerzen und hat zur Verbesserung seiner Lebensqualität eine Lösung gefunden.

Wie kommt die gesamte Nation immer wieder darauf, dass nur Ärzte Krankheiten heilen?

Weil sie es studiert haben?

Hat nicht jemand, der selbst eine Krankheit hatte und einen Weg aus ihr heraus gefunden hat diese auch studiert?

Nicht nur das:
Er hat sogar Praxiserfahrung!

Diese Person kennt den Krankheitsverlauf genau, hat das Schmerzgefühl selbst erfahren!

Die Probleme der Unbeweglichkeit, der Motivationslosigkeit und auch die Möglichkeiten die von unserem Gesundheitssystem angeboten werden.

Glaubt hier etwa jemand, dass Ärzte während ihres Studiums auch nur einmal die Medikamente einnehmen über die sie lernen und dem Patient bei einem Bandscheibenvorfall verschreiben.
Keiner der Ärzte mußte während seines Studiums einen Bandscheibenvorfall durchleben, oder eine Versteifung der Wirbelsäule.

Ihr Wissen basiert auf Patientenerfahrungen und Studien aus dem Lehrbuch.

Die Gelder im Gesundheitsbereich sind knapp, das merken nicht nur Patienten, nein auch Ärzte, oder kannst du mir erklären warum für Bandscheibenvorfälle nicht eine einfache und klare Lösung gefunden wurde?

Warum gibt es tägliche neue Bandscheibenvorfälle und kein unkompliziertes Rezept es zu heilen?

Weil es kein Geld bringt!

Ganz einfach.

Nicht den Ärzten, die Ihren Unterhalt mit unserer Krankheit verdienen und schon gar nicht der Pharmaindustrie, die uns jeden Tag und mit jeder Pille weiteres Geld aus der Tasche zieht.

Nur ist es so, dass wir durch unsere automatisierten monatlichen Abgaben ganz vergessen, das wir auch dafür Geld bezahlen!

Beruht man sich nun auf diese regelmäßigen Zahlungen und hofft, dass uns deswegen das Gesundheitssystem schnell hilft wieder gesund zu werden, ist man der Verlierer in diesem Spiel.

Und ehrlich gesagt glaubt das hier doch keiner mehr, oder?

Ich bin wirklich sehr dankbar für das was mir durch unser Gesundheitssystem, mach meinem Bandscheibenvorfall, alles ermöglicht wurde.
Das kann wirklich nur noch gesteigert werden, durch die Tatsache niemals einen Bandscheibenvorfall gehabt zu haben (meine Schuld) und schnellere und individuellere Behandlungen.

Was nichts kostet, kann auch nichts sein!

Auch mit einem Bandscheibenvorfall.

Fangen wir an mit Dingen die nicht materiell sind:
Einen Bandscheibenvorfall zu heilen kostet dich Kraft, Überwindung und Durchhaltevermögen.

 

Jeden Tag aufs neue musst du motiviert sein und und gegen deine Gefühle und Gedanken ankämpfen um wieder Gesund zu werden.
Das kostet Kraft!
Steigt der Schmerz musst du trotzdem weitermachen, sonst wirst du es nicht schaffen, den Moment zu erreichen, der dir deine Gesundheit zurückbringt.
Das kostet dich Überwindung und Durchhaltevermögen!

 

Und dann kostet dich ein Bandscheibenvorfall Geld.

  • Geld welches du schon im voraus an die Kasse gezahlt hast, mit monatlichen Beiträgen.
  • Geld für den Krankenhausaufenthalt.
  • Geld für die Rehabehandlung.
  • Geld welches du für Medikamente ausgibst.
  • Geld dass du für Krankengymnastik noch zusätzlich bezahlst.
  • Geld für Trainingsgeräte.
  • Geld für die Mitgliedschaft im Sportstudio.
  • Geld für Sitzhilfen, Sitzball etc.

Und wenn du es zulässt, investierst du weiteres Geld in Produkte die dir weiterhelfen, deine Gesundheit schnell wieder zurückzubekommen.

Niemand sollte sich einreden lassen, das ihm Geld für seine Gesundheit fehlt.

Es sieht immer aus, als ob die Investition von Geld in seine eigene Gesundheit eine der 7 Todsünden sei und jeder der versucht damit Geld zu verdienen und keinen Doktor vorweist ist ein Verbrecher.

Probiere Neuheiten doch einmal aus, es könnte wirklich helfen.

Laß dir nicht einreden, du könntest es dir nicht leisten.

Gesundheit muß nicht viel Geld kosten, aber sparen sollte man an ihr am wenigsten.

In gute Dinge investieren und die Dinge die weniger gut sind weglassen.

So halte ich es immer mit meiner Gesundheit.

Auch in der Zeit wo wenig Geld zur Verfügung stand hatte habe ich immer einen Weg gefunden in meine Gesundheit selbst zu investieren.
Ohne dabei Bankrott zu gehen.

Bist du schon bereit in deine Gesundheit zu investieren, ohne dich durch Miesmacher davon abzuhalten, oder fesseln dich implementierte Ängste?

Ängste anderer die dich von deiner Gesundheit abhalten?

Alles Liebe

Michaela


    2 replies to "Bleib krank und investiere kein Geld in deine Gesundheit!"

    • Antje

      Klasse geschrieben und so wahr!!! Danke Michaela

      • Michaela

        Danke liebe Antje 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*